Fearless' Work

Samstag, Januar 17, 2015

Making of: Kuchisake Onna

Heyho~!

Neues Making of mit Nicole Berg und Celina Meow Photography! Dieses mal wurde wieder etwas für die FH umgesetzt. Celina arbeitet dort nämlich an einer Reihe zum Thema "Urbane Legenden".

Vorbereitung

Für die unter euch, die die Legende von Kuchisake Onna nicht kennen er kläre ich diese vielleicht erst einmal. In dieser Legende wird erzählt, dass man in den Straßen Japans mit viel Pech auf eine junge Frau mit Mundschutz stoßen kann, die fragt ob sie schön ist. Antwortet man auf ihre Frage, zieht sie den Mundschutz herunter, unter dem ein aufgeschlitzter Mund zum Vorschein kommt und fragt noch einmal ob sie nun schön ist. Antwortet man mit nein, tötet sie ihr Opfer, antwortet man mit ja schlitzt sie einem das Gesicht auf die gleiche Art und Weise auf. Von dieser Geschichte haben wir uns inspirieren lassen und Nicole folglich erstmal mit Latex eine schöne Schnittwunde vom Mund bis zu Wange verpasst. Die Methode kennt ihr ja wahrscheinlich noch aus der "Infected Barbie Doll" Serie. Dieses mal sollte das ganze aber nicht so blutig sein, da man es ja noch gut unter einem Mundschutz verstecken können musste. Also war nur die Wunde schön saftig und der Rest eher blass und matt. Für die Augen verwendete ich noch etwas Rot damit sie gereizt aussahen, wie bei jemandem der lange nicht geschlafen hatte.


Shooting

Wie meist bei solchen Reihen dauerte das eigentlich Shooting nur ein paar Minuten, da nur Portraits entstanden. Dazu gingen wir nur vor die Haustür an die Straße. Den Mundschutz banden wir Nicole so um, dass sie ihn an der einen Seite herunter klappen und so die Wunde zeigen konnte. Wie immer hatte Celina die Kamera schnell eingestellt und auch Nicoles Blick stimmte. Nach ein paar wenigen Anweisungen was die Kopfhaltung anging war das ganze auch schon im Kasten. Super unkompliziert und wohl wieder eins der Projekte bei denen das Make-up mehr Zeit beanspruchte als das fotografieren.


Ich bin wiedermal ziemlich gespannt was für ein schickes Bild Celina da gezaubert hat.Fotos auf denen ich mit Blut matschen darf, sind mir ja immer ein besonderer Spaß.
Schreibt mir doch einfach eure bisherige Meinung in die Kommentare.

Coming Soon
Shooting mit  JAMARI LIOR und Svenja Anderson

<3

1 Kommentar:

  1. Kuchisake Onna ist eine echt Hammmer idee!
    Ich liebe diese Horror-story und auch all´ die Filme.
    Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

    AntwortenLöschen