Fearless' Work

Samstag, Juni 13, 2015

People on Fire

Hello~!

Entschuldigt die erneute Verzögerung, aber ich musste noch ein paar Klausuren und Termine hinter mich bringen. Jetzt bekommt ihr erstmal ein paar Einblicke in das Feuershooting mit Celina Meow Photography, bei dem ich vor einiger Zeit assistiert habe.

Das hier wird kein richtiger Making of Beitrag, denn ich habe nichtmal Bilder gemacht sondern mich wirklich nur darauf konzentriert, dass niemand anbrennt. Um gleich vorne weg schon mal ein paar häufig gestellte Fragen zu beantworten: Ja das Feuer ist echt und nicht reinretuschiert. Die Personen auf den Fotos haben wirklich gebrannt und ja es stand zu jeder Zeit Wasser und ein Feuerlöscher bereit. Es leben noch alle und es gab keine Verletzten. Seid also unbesorgt. 


Das ganze ist eine Fotoreihe für Celinas Zombiekurs in der FH. Ja, ihr habt richtig gelesen, es ist wirklich ein Zombiekurs. Zwar haben die Bilder nicht wirklich etwas mit Zombies zu tun, sollen aber auf andere Art und weise die Gefahr verdeutlichen die von Menschenmengen ausgehen. Nicht weil sie wie bei Zombies plötzlich auf dich zu rennen um dich anzugreifen, sondern weil sie eben einfach nichts tun obwohl du Hilfe bitter nötig hättest. Die Gefahr ist somit die Ignoranz der Gesellschaft. (Ich hoffe ich habe das gut genug zusammengefasst und Celina haut mich nicht dafür x.x)


An besagtem Tag haben wir uns also mit einigen Leuten in Düsseldorf eingefunden und ein bisschen mit Feuer "gespielt". Ich denke die Fotos verfehlen ihr Wirkung nicht und ganz vielleicht ist Celina bald nicht mehr nur bekannt als "die mit dem Rauch" sondern auch als "die mit dem Feuer". Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß, auch wenn ich dieses mal nicht für irgendein Make-up zuständig war sondern eine der ignoranten Personen gemimt habe. Na wer findet mich? ;)


Burning Persons: Eric Braunbart | Momo Sanduhr

Das Making of zum Projekt von letztem Wochenende wird noch eine Weile auf sich warten lassen, da ich erst noch auf das OK der Beteiligten warten muss, bis ich es posten kann. Warum? Damit das Making of nicht die Überraschung auf das verdirbt war da so kommen wird. Habt also noch ein bisschen Geduld. Ansonsten sind ein paar Projekte mit meiner heiß geliebten Amely Rose in Planung zu denen ich euch bald sicher mehr sagen kann. Außerdem gibt es noch ein Shooting das schon Monate her ist und von dem ich euch vergessen habe zu berichten. Ihr werdet also nicht wieder Wochen lang auf neue Beiträge warten müssen. ;)

<3

1 Kommentar:

  1. Ich denke, wenn man die Fotos sieht, weiß man ziemlich genau, was du zu beschreiben versuchst, worum es da geht ;D
    Wobei ich das Bild in der Mitte irgendwie am besten finde, das wirkt nicht so steif wie z.B das erste, sondern es sieht wirklich aus wie eine belebte Fußgängerzone, auf der aber alle mit sich selbst beschäftigt sind, auch wenn direkt in der Mitte jemand ist, der offensichtlich Hilfe benötigt.
    Also so Fotos mit Feuer sind schon wirklich cool, ich kann auch irgendwie verstehen, dass du da nicht so viele Fotos gemacht hast, ich hätte davor sicher so extrem viel Respekt gehabt.
    Waren die Leute denn sonst irgendwie abgesichert? Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit, wie man so ruhig stehen kann, wenn man brennt. Ich meine, wenn die Kleidung brennt, berührt das Feuer doch auch die Haut oder es ist zumindest unglaublich heiß, oder?
    Wie habt ihr das denn gemacht?

    Liebste Grüße,
    Alexandra von growing-in-self-confidence.blogspot.de

    AntwortenLöschen