Fearless' Work

Freitag, Juni 06, 2014

Making of: Noélle Page

Halluuuu~

Heute hab ich nochmal ein kleines Making of für euch. Undzwar das vom letzten Shooting mit Jan Barthel // Photography & Film, Noélle Page und Celina Meow Photography.
Leider habe ich wieder nur ein Foto, aber das sagt dafür schon alles aus.

Vorbereitung

Vorbereitend hat der liebe Jan sein (zugegeben nicht sonderlich großes) Zimmer zu einem Ministudio umfunktioniert. Dazu brauchte er nur einen Blitz, einen Diffusor, Kamera, PC und eine Celina Meow, die den Diffusor in Position halten konnte. Klingt ziemlich simpel, ist es auch. Da die Fotos weitgehend schwarz weiß werden sollten, haben wir uns auch für ein etwas kräftigeres Makeup entschieden, damit auf den Fotos nicht zu viel davon verloren geht. Dazu nutzte ich die Nude Palette von Catrice, den Bulletproof Lidschatten von Sugarpill und den dunklen Lippenstift den auch Svenja als Königin der Verdammten getragen hat.

Bester Making of Blick von Möppi xD

Shooting

Als das Makeup fertig war und auch Jan alles vorbereitet hatte, konnte es dann auch losgehen. Celina hielt den Diffusor vor den Blitz. Wenn Jan also nun den Auslöser drückte gabs einen schönen hellen Hintergrund. Vorne stand dann ich mit einem Reflektor damit etwas von dem Blitzlich zurück auf Pias Gesicht geworfen wurde und die Fotos nicht zu dunkel wurden. Das ganze ging eignetlich ziemlich schnell. Als Jan dann alle Portraits im Kasten hatte, packte er noch eine Sprühflasche mit Wasser aus. Damit fing der Spaß für mich dann so richtig an, denn ich durfte die arme Pia nun damit besprühen. Nach kurzem herumprobieren hatten Jan und ich uns dann mittels anzählen auch so aufeinander abgestimmt, dass er die Tröpfchen im Flug eingefangen bekam. Ziemlich cool wenn ihr mich fragt. Auch diese Bilder waren aber schnell fertig und Pia wurde erlöst und durfte sich abtrocknen.

Das Shooting war mal wieder was komplett anderes als ich sonst bisher so gemacht habe. Zwar war es nicht so aufwändig, aber freut euch schonmal auf die Bilder, die werden echt super!

Termine
14.06.2014 - Shooting mit Svenja Anderson und K.D.B. Photography
12.07.2014 - Shooting mit DJane Sida und ItWaitsArt
30.08.2014 - 5. Bloggertreffen in Köln mit Amely Rose

<3

1 Kommentar: