Fearless' Work

Dienstag, Dezember 16, 2014

Before and After Check

Aloha~!

Lange war es ganz ganz still um meinen Blog aber jetzt bin ich wieder da. Tut mir Leid, dass ich euch so lange hab warten lassen, aber ich war leider ein bisschen angeschlagen. Dann kam noch der Schulstress dazu und einige Shootings sind leider ins Wasser gefallen. Blöd, aber nun gut... die Phase ist ja nun erstmal wieder vorbei.

Zum Neueinstieg wollte ich euch einen kleinen Beitrag zu einer Methode geben, die Celina Meow Photography und ich im Oktober angewendet haben. Nachdem Ich Celina geschminkt hatte, haben wir uns ihren Mondball und eine Bahn Tüll geschnappt und sind in den Wald gefahren. Dort wurde erstmal Celinas Stativ aufgebaut und der Tüll ausgebreitet. Als die Kulisse stimmte, setzt Celina sich auf ihre Position und zündete die Rauchpatrone. Bisher klingt das alles relativ "unspektakulär" und nicht gerade so als hätten wirs nicht schon tausend mal gemacht, aber für das fertige Bild haben wir ein bisschen getickst.


Wie ihr oben sehen könnt, war auf dem Ursprungsbild viel weniger Tüll, als auf dem fertigen. Wie haben wir das angestellt? Nun eigentlich ist das ganz einfach. Nachdem das erste Bild im Kasten war, stand Celina auf und der Tüll wurde einfach umpositioniert. Da die Kamera ja auf dem Stativ blieb, änderte sich der Bildausschnitt keinen Millimeter. Insgesamt besteht das "After" Foto aus 5 Einzelbildern, bei denen auf jedem die Tüllbahn woanders liegt. In Photoshop ließ sich das ganze später kinderleicht zusammenfügen, so dass es wirkt als hätten wir das 5-fache an Stoff gehabt. Das meiste an unseren Fotos ist zwar immer echt, aber hin und wieder wird eben doch ein kleines bisschen geschummelt.

Also Leute. Glaubt nicht alles. Der Schein trügt leider ziemlich oft.
:D

Außerdem läuft noch ein Gewinnspiel mit K.D.B Photography! Ihr könnt ein Shooting mit ihr und mir gewinnen, also besucht flott ihre Facebook Seite wenn ihr mitmachen wollt!

Termine

22.12.2014 - Shooting mit K.D.B Photography  

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen