Fearless' Work

Montag, Dezember 22, 2014

Making of: The Sweet Scent

Aloha~!

Und weiter gehts mit dem nächsten Making of. Letzte Woche hatte ich nämlich ein Shooting mit Celina Meow Photography und Amely Rose. Sprich: Team "Never change a losing Team". Dabei ging es um eine Geschichte, die Celina im Internet gelesen hatte. In dieser hatte sich ein junges Mädchen erhangen, aber selbst nach ihrem Tod war sie noch so schön und duftete so gut, dass sich jede Menge Schmetterlinge auf ihr niederließen. 

Vorbereitung

Bewaffnet mit Pinseln, Schminke, Mastix und Kunstblut machte ich mich erstmal auf den Weg zu Celina um sie abzuholen. Danach ging es zusammen zur RESHAPER- WG (an dieser Stelle, nochmal danke dass wir uns bei euch breitmachen durften). Da Amely dort übernachtete hatte war sie schon da. Im Wohnzimmer der Jungs breiteten wir uns also erstmal mit unserem Mädchenkram aus. Schminke, Schuhe, rosafarbene Kleider mit Spitze und weiß der Geier was... der absolute Mädchenkram-Overkill. Während ich Amely dann schonmal ein Augenmake-up verpasste, packten Celina und Vivi, die auch dort war, die Schmetterlinge aus. Auf Celinas Anweisung hin bekam Amely zwar Augenringe, aber diesesmal nicht diese fiesen, wie beim Exorzismus Foto sondern welche in einem relativ hellen Blauton, damit es surreal wirkte. Als nächstes verschwanden wir im Bad um ihr die Perücke aufzusetzen und zu flechten und um das Kleid anzuziehen. Nun kam der....komplizierteste Part. Die Schmetterlinge ankleben. Die kleinen Biester hatten allesamt einen Magneten an der Unterseite, auf den man eigentlich ganz gut Mastix verteilen konnte, allerdings waren die Flügel dann zu schwer als dass es gehalten hätte. Also musste die ganze Unterseite mit Mastix eingepinselt werden. Während ich klebte, hielten Celina, Vivi und Amely jeweils mit beiden Händen die Schmetterlinge fest bis der Kleber getrocknet war. An einigen Stellen arbeiteten wir später sogar mit Sekundenkleber, da Amely sich eingecremt hatte und die Schmetterlinge darauf anders gar nicht halten wollten. Als dann alles soweit hielt, setzten wir Amely vorsichtig ins Auto und fuhren ein paar Meter weiter zum Park um dort fotografieren zu können. 

Photo by Allan ;)


Shooting

Mit unserem ganzen Kram watschelten wir dann durch den Park, bis wir an einen Unterstand kamen, an dem man Amely wunderbar aufhängen konnte. Wir kramten ein Seil aus Celinas Tüte und banden es an einem Balken fest. Darunter kam dann die Leiter, auf die Amely sich stellte. Den Strick wickelte ich danach noch um ihren Hals und blieb in der nähe um sie aufzufangen, falls sie das Gleichgewicht verlor. Sie sollte sich ja nicht wirklich aus versehen massakrieren.  Celina beeilte sich auch mit dem Fotografieren, so dass wir Amely schnell wieder befreien konnten. Dann machte Celina nochmal ein Bild ohne Amely und Leiter damit sie in Photoshop später die Leiter wegretuschieren kann. Bevor wir dann das zweite geplante Foto machten, setzten wir uns erstmal ins Auto damit Amely sich etwas aufwärmen und dann auch umziehen konnte. Für das nächste Bild hatte Celina nämlich extra ein günstiges Kleid gekauft, das man mit Kunstblut versauen konnte. Als unser Model wieder etwas aufgetaut war, legten wir sie im Park auf eine Treppe, kleckerten das Kleid im Bauchbereich mit Blut voll und setzten die Schmetterlinge, die vorher noch auf ihren Körper geklebt gewesen waren, auf die "Wunde". Die arme Amely... war wirklich arschkalt. Aber sie hat tapfer durchgehalten. Zu guter Letzt, machte Celina noch ein paar Portraits mit zwei Schmetterlingen in Amelys Gesicht und dann fuhren wir schnell wieder zurück zur WG damit sie sich unter die Dusche stellen konnte.



Ich bin richtig gespannt auf die Fotos. Vor allem weils eins der Projekte ist, die Celina sich schon vor Monaten überlegt aber jetzt erst umgesetzt hat. Bei sowas ist man dann immer nochmal etwas hibbeliger als bei Fotos die eher spontan entstehen.

Termine

Januar 2015 - Shooting mit Amely Rose, Sarah Lancier und Celina Meow Photography

<3

1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal eine ausgefallene Fotoidee :) Bin auf die fertigen Bilder gespannt ... hab gerade schon in den letzten Wochen gestöbert, aber die gibts noch nicht, oder?

    AntwortenLöschen